Meine Person
 

Agnes Klasen, geboren 1961                       Heilpraktikerin / Krankenschwester                     Praxis seit dem Jahr 2002

Mit großen Enthusiasmus übte ich meinen Beruf als examinierte Krankenschwester auf der Internistischen Intensivstation im Krankenhaus Bitburg aus. Dabei konnte ich tiefgreifende Erfahrungen sammeln und Menschen und ihre Krankheitsverläufe beobachten, was bis heute meine große Leidenschaft ist.

Aus zahlreichen Gesprächen mit Patienten und Angehörigen erkannte ich mit der Zeit, dass ihre wiederkehrenden oder auch wechselnden Beschwerden gänzlich andere Ursachen haben mussten, als mit apparativer Diagnostik zu erkennen waren. Ihre Lebensgeschichten sprachen eine andere, eigene Sprache. Daraus entwickelte sich bei mir das Bedürfnis, den ganzen Menschen mit seinen Nöten zu erfassen und schließlich der intensive Wunsch, selber therapeutisch tätig zu werden.

Bei meiner Arbeit am Patienten reicht es keinesfalls aus, synthetische Medikamente durch pflanzliche Wirkstoffe zu ersetzen. Vielmehr möchte ich die Sorgen und Nöte meiner Klienten umfassend und tiefgreifend erfassen, um mit ihnen einen gangbaren Weg zurück zu Wohlbefinden und Gesundheit zu erarbeiten.

Dazu bedarf es: Zeit (!), Ruhe, Vertrauen, Diskretion und einer angenehmen Atmosphäre. Meinen ganz persönlichen Behandlungsstil konnte ich während meiner 15-jährigen Tätigkeit und durch das fortlaufende Weiterbilden bei namhaften Ärzten und Therapeuten in In-  und Ausland ausbilden.