15.08.2022 | Vortrag: Der Dinkelbrei bei Hildegard

16.00-17.30h
Bonhoefferhaus Bad Kreuznach

Der Dinkelbrei bei Hildegard

Das Hildegard-Habermus als starkes Heilmittel am Morgen

Der warme Dinkelbrei nach Hildegard mit seinen wohltuenden Gewürzen und Zutaten hat sich bei allen chronischen Erkrankungen als überaus starkes Heilmittel erwiesen.

Um gesund zu werden „…soll der Mensch zuerst eine warme Speise zu sich nehmen, damit sein Magen warm wird…“. Besonderen Wert legt die Äbtissin auf die Subtilität, also auf den Heilwert der Lebensmittel. Nach ihrer Überzeugung ist eine regelmässige Dinkelkost so hochwertig, dass der gesamte Organismus gesundet. Zusammen mit den typischen Hildegardgewürzen Galgant und Bertram ist das Habermus eine echte Gesundheitsvorsorge oder eben ein sicheres Heilmittel bei Krankheit. Ich zeige Ihnen, wie das Habermus gekocht wird und was die Inhaltsstoffe bewirken.